Marketing-Analytics, Performance und Attribution mit Nexoya
„Nur 35% von Marketing Decisions sind datenbasiert“
Dennoch, nur 35% von Marketingentscheide werden heutzutage datengestützt gefällt. Eine erstaunlich geringe Zahl. Die Vielzahl von eingesetzten Marketing-Instrumenten generieren wertvolle Daten, welche aber erst mittels zeitintensiven Analysen und Aufbereitung, relevante Reports generieren. Kurz: Daten-getriebene Entscheidungen sind aufwendig und teuer.
Wissen basiert auf Daten. Nur wer relevante Daten sammelt und diese miteinander in Beziehung setzt und aufbereitet kann wertvolles Wissen generieren und zuletzt datenbasierte Entscheidungen treffen.
Dafür stehen Marketer Analyse-Tools zur Seite, um aus deinen Daten konkretes Wissen zu generieren. Solche Marketing-Intelligence-Plattformen vereinen alle deine Kanäle und vernetzen relevante interne, sowie externe Daten. Sie ermöglichen eine einheitliche Sicht und umfängliche Analysen, um kanalspezifische Marketing-Ziele zu überprüfen und optimieren.
Die Challenge besteht darin aus deiner Datenflut relevante Streams zu definieren, diese zu integrieren und zu einem repräsentativen Bild deiner Aktivitäten zu vereinen, um fundiertes Wissen zu generieren.
Wie machen das Marketing-Intelligence Plattformen?
Marketing-Intelligence Systeme übernehmen Daten aus unterschiedlichen Datenquellen, wie Webanalyse, Business-Intelligence, Callcenter- und Vertriebsdaten, die oft in separaten Berichten enthalten sind, und fassen sie in einer Umgebung zusammen. Hier ist der Gast unserer Webinar-Serie zuhause. Nexoya vereint deine Daten kanalübergreifend und generiert dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Reports.
Kampagnenoptimierung mit der Plattform von nexoya
Entdecke spannende Case Studies mit nexoya
Bist du bereit eine Marketing-Intelligence Platform in deinem Tech-Stack zu integrieren?
Nutze jetzt die Gelegenheit und lass deine digitalen Kampagnen gratis analysieren. Gerne Beraten wir dich und verhelfen dir zu mehr datenbasierten Marketingentscheidungen.