Head of Consulting (Marketing Technology)

Um unser Wachstum in der Schweiz weiter voranzutreiben, suchen wir einen erfahrenen Head of Consulting (100%; w/m).

Das bist du:

Du bist eine dynamische Führungsperson, die über grosse Erfahrungen in verschiedenen Bereichen von MarTech verfügt und besitzt die Fähigkeit, ein Portfolio von komplexen Projekten zu leiten. Du bist es gewohnt, Firmenkunden mit strategischer Weitsicht und Technologie-Knowhow kompetent in der Umsetzung ihrer digitalen Transformation zu beraten. Du verfügst über Erfahrung in der Beratung und Implementierung von komplexen SaaS-Produkten, insb. von Marketing-Cloud-Lösungen (mit Vorteil von Adobe, Salesforce, SAP oder Oracle Marketing Cloud).

Das machst du:

Du bist verantwortlich für die Leitung und Aufbau eines schlagkräftigen Teams von Strategie- und Technologieberatern und stellst eine fachlich und methodisch einwandfreie Beratungsleistung für unsere Kunden sicher. Du leitest als leitender Berater Projekte v.a. in den Bereichen Marketing Automation, Omni-Channel Marketing und Customer Experience. Du verantwortest die Weiterentwicklung und Einhaltung der Beratungsmethodik und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Du entwickelst dich und dein Team kontinuierlich weiter und bringst neue Beratungsthemen an den Markt.

Dein Verantwortungsbereich:

  • Verantwortlich für das gesamte Delivery des Beratungsteams und Sicherung einer durchgängig hohen Qualität der Projekte und Lieferobjekte
  • Unterstützung im Salesprozess durch Entwicklung wettbewerbs- und umsetzungsfähiger Lösungen für bestehende und neue Kunden
  • Führung und Rekrutierung von Mitarbeitern
  • Verantwortung für die Gesamtauslastung der Beratungsteams
  • Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Lieferprozesse
  • Verantwortung für den Schulungsbedarf des Teams
  • Verwaltung und Priorisierung der Arbeitsbelastung bei gleichzeitiger schneller und intelligenter Anpassung an sich ändernde Anforderungen
  • Aufbau und Pflege effektiver Arbeitsbeziehungen zu Kunden und Technologiepartner

Das bringst du mit:

  • Ausgezeichnete Kenntnis von Branchentrends und aktuellen Lösungen im MarTech-Umfeld
  • Einschlägiges Fachwissen und tiefes Verständnis von Architekturstandards und Technologie-Know-how in einer oder mehreren Marketing-Cloud-Lösungen (mit Fokus auf Adobe, Salesforce, Oracle, SAP, Emarsys oder Mautic)
  • Studium (bevorzugt Masterabschluss in BWL oder Wirtschaftsinformatik)
  • Starke Führungsqualitäten mit einer offensichtlichen Leidenschaft für guten Kundenservice
  • Ausgeprägte Fähigkeit, Meetings und Workshops zu moderieren, zu leiten und zu lenken (auch virtuell)
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Stakeholdern auf C-Level mit Klarheit und Leidenschaft zu kommunizieren
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, laufende Aktivitäten für mehrere zugewiesene Kunden zu managen und rechtzeitig Engpässe zu identifizieren
  • Erfahrung im Service Management in einer IT-Umgebung (idealerweise Betrieb/Infrastruktur) mit nachweisbaren Kenntnissen im Incident Management, Eskalationsverfahren und verwandten Disziplinen
  • Bereitschaft, jüngere Teammitglieder zu unterstützen und weiter zu bringen
  • Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Termine einzuhalten
  • Kreative Herangehensweise an die Problemlösung und Konfliktbewältigung
  • Umfassende Erfahrung im Projektmanagement unter Verwendung geeigneter Projektmanagement-Methoden und -Software in ähnlichen Projekten ist unerlässlich

Das bieten wir dir:

  • Spannende Karriereperspektiven in einem ausgeprägten Wachstums- und Innovationsumfeld.
  • Möglichkeit das junge Beratungsunternehmen entscheidend mitzugestalten und zu formen.
  • Attraktives und zeitgemässes Total Compensation Package.
  • Ein ambitioniertes, cooles Team mit den besten Kunden der Schweiz
  • Den besten Kaffee der Stadt

Du findest dich in diesem Profil wieder? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an urs.blickenstorfer@iundf.ch

iundf marketing technology office