MARTECH im Fokus:
Conversational Marketing

Kundendialoge clever steuern

Die neue Webinar-Serie „MARTECH im Fokus“  stellt in regelmässigen Abständen spannende neue Technologien und Use Cases aus der Schweizer MarTech-Szene vor. Die erste Ausgabe widmet sich dem Thema Dialog-Automation featuring das Luzerner Software-Startup „Scoutsss“. In dem 30-minütigen Webinar diskutieren Urs Blickenstorfer von iundf Marketing Technology und Dominic Bolliger von Scoutsss neue Möglichkeiten der Dialog-Automation. Tauche mit ausgewählten Praxisbeispielen in die Welt des Conversational Marketing ein und lerne die Möglichkeiten und Vorteile von automatisierten Chat-Dialogen, SMS, Emails und Social Media Posts kennen und starte den Dialog mit deinen Kunden.

Daten:
28. Mai 2020 (Webinar)

MARTECH im Fokus:
Marketing Analytics, Performance and Attribution

Optimierte Kampagnenleistung durch intelligente Datenanalyse

Auf die erfolgreiche erste Episode folgt die nächste Ausgabe von MARTECH im Fokus featuring Marketing-ROI-Analyse mit nexoya. Unternehmen arbeiten heute mit einer Vielzahl an Onlinemarketing Instrumenten. Nexoya macht das Sammeln und Analysieren deiner Daten über alle Kanäle hinweg spielend einfach und liefert dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Reports. Die AI-Algorithmen von nexoya ermöglichen prädikative Analysen und Berichterstattungen, die dich befähigen, optimale und datengestützte Entscheidungen zu treffen. In dem 30-minütigen Webinar stellen dir Urs Blickenstorfer zusammen mit Manuel Dietrich die Möglichkeiten einer umfassenden KPI-Analyse und -Optimierung vor. Sei bei der zweiten Episode von MARTECH im Fokus mit dabei und sichere dir jetzt deinen Webinar-Platz.

Daten:
30. Juni 2020 (Webinar)

Marketing Automation
mit Daten- und technologiegetriebener Kreativität?

Jubiläumsausgabe von Connecta

Im Rahmen des 20. Jubiläum von Connecta der Schweizerischen Post diskutieren wir wie Marketing Automation unser Leben erleichtert, uns aber auch fordert und neue Kompetenzen abverlangt. So ist die Erstellung von Use Cases, Customer Stories und kreativen Inhalten eine neue Anforderung an das Marketing. Über die richtige Technologie zu verfügen, ist aber nur die halbe Miete. Wir zeigen auf, dass die wahre Kraft von Marketing Automation im kreativen Umgang mit neuen Technologien und Daten liegt.

Marketing Automation Kurs

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Marketing 4.0

Was bringt die schöne neue Welt der Automation im Marketing. Mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Methode lassen sich zentrale und aufwendige Aufgaben im Marketing, produktiver und agiler gestalten. In diesem Kurs erklären wir die Grundlagen und Möglichkeiten von Marketing Automation, erarbeiten eine Tool-Evaluation für Dein Unternehmen, und setzen den Rahmen für das Leadscoring auf. Wir erarbeiten ebenfalls die Grundlagen für einen Use Case, welchen Du dann in dein Unternehmen tragen kannst. Wir betrachen ebenfalls die strategische Relevanz von Marketing Technologie für das Wachstum von Unternehmen.

Daten:
03 September 2020 bis 04 September 2020

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